Büro für erforderliche Maßnahmen

Der energethische Imperativ von Hermann Scheer

Neben der Planung und dem Betreiben von Bürgersolaranlagen besteht ein großer Teil unserer Arbeit in der Information und Aufklärung über die große Bedeutung der Erneuerbaren Energien.

Nun ist jetzt gerade das neue Buch von Hermann Scheer erschienen:

„Der energethische Imperativ“ im Verlag Antje Kunstmann.

Eine nachhaltige Energiegewinnung und der Abschied vom fossilen Zeitalter sind für den Klimaschutz absolut notwendig. Die Fachbücher von Hermann Scheer sind spannend geschrieben und regen an, sich mit diesem komplexen Thema zu beschäftigen. Hermann Scheer war ein engagierter Vordenker und Mitbegründer des erfolgreichen EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) Sein plötzlicher Tod im Herbst dieses Jahres hat uns betroffen gemacht.

Wir möchten nun dieses neue Buch für alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer zugänglich machen. Die beste Möglichkeit dazu ist eine Präsenz und Ausleihbarkeit in der Stadtbücherei. Daher möchten wir den Stadtbüchereien Düsseldorf für alle Filialen in dieser Stadt jeweils ein Exemplar des Buches schenken.

Der energethische Imperativ

Übergabe der 15 Bücher an den Leiter der Stadtbücherei Dr. Norbert Kamp